Willkommen auf der Homepage des

MSC Hanseat e.V. im  ADAC

 

 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Hier die Ergebnisse des 24. ADAC Hanseaten-Kart-Slaloms vom 22.04.2012

Bei unserem Kart-Slalom wurde auch einige Bilder erstellt und auch ein kleiner Film gedreht.

 

Der MSC Hanseat konnte sich auf der Leistungsschau der Firma Meyer in Hittfeld in der "Burg Seevetal" vorstellen, hier ein kleiner Bericht

 

Es tut sich was im Kart-Bereich der Hanseaten …

Am Sonntag den 21.03.2010 begann der MSC Hanseat sein Veranstaltungsprogramm für 2010 mit einer Trainings- und Einstellveranstaltung auf dem Flugplatz “Hungriger Wolf“ bei Itzehoe.

In einem kleinen Bereich der Landebahn, die nicht mehr vom Flugbetrieb und an diesem Tag auch nicht für das Autotraining genutzt wurde, war Kartfahren angesagt.
Die vereinseigenen Karts sind seit dem letzten Hanseaten Jugendkartslalom nicht mehr bewegt worden. Und der ist mittlerweile schon einige Jahre her.
Also hieß es als erstes: “Karts entstauben und ausprobieren“. Dieses wurde die Woche vor dem Training erfolgreich erledigt.
Somit standen am Sonntag zwei Karts inklusive Ausrüstung bereit, um unseren jungen Nachwuchsteilnehmern einen interessanten Sonntag erleben zu lassen.

Unsere Teilnehmer waren Zoe, Püppi, Kathrin, Miriam und Christoph. Alle fünf haben an diesem Tag zum ersten mal Kart gefahren und befinden sich im Altersbereich von 7 bis 11 Jahren - also optimaler Kartnachwuchs.
Nach vorsichtigem Beginn, wurden die fünf immer mutiger und besser, so dass einige Unbeteiligte am Nachmittag wissen wollten, wie lange die Kids schon Kart fahren würden.

Insgesamt wurde von 10.00 Uhr bis 16.30 Uhr, mit einer 1,5 Stunden Unterbrechung für die Mittagspause Kart gefahren.
 


Alle Beteiligten hatten an diesem Tag sehr viel Spaß und somit einen erlebnisreichen, motorsportlichen Sonntag erlebt, der untermauert durch ein super Wetter eigentlich viel zu kurz gewesen ist.

Wer weiß, vielleicht findet sich ja für den nächsten Veranstaltungstermin am Hungrigen Wolf wieder eine kleine Kart-Truppe zusammen …